Ich digital

3D, Fotografie, Drawings

 

3D

 

Im dritten Semester haben wir im Programm Autodesk Maya 3D gelernt, was wir im vierten Semester vertieft haben. Dort habe ich ja den Film Schau Genau produziert, der auch viel in Maya gemacht ist, aber den Realfilmteil mit der getrackten Schnecke habe ich in Cinema 4D erstellt. Dieses Programm wollte ich dann auch mal ausprobieren und ich hab mich an einen einfach Würfel gesetzt, den ich interessant in eine Landschaft einfügen wollte. Dann ist mir ein Fehler unterlaufen, der aber einen interessanten Look mit sich bringen.

Lichtfotografie

 

Diese Aufnahmen entstanden auf einer sehr langen Fahrt mit dem Wohnmobil auf der Heimfahrt. Eigentlich sieht man bei so einer Autofahrt immer nur das selbe: Rote Lichter vor einem, immer auf der gleichen Höhe und links öfter mal nervige weiße Vorderlichter. Doch was, wenn man das ganze ein mal von einer anderen Perspektive aus betrachtet? Diese andere Perspektive ist der BULB-Modus von meiner Kamera, mit dem ich dann versucht habe, möglichst interessante Formen und Farben einzufangen. Beim Zigarattenanstecker  war ein blau leuchtender USB-Anschluss, der mir als Kontrast zu dem rot sehr gefallen hat und mit dem ich dann auch die magentafarbenen Stellen zaubern konnte.

Digital Drawing

 

Zeichnen ist ja schon am längsten eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Eines Tages habe ich mir dann ein Grafiktablet besorgt, mit dem ich noch mehr zeichnen kann. Die ersten Portraits darauf wurden meine liebe WG.